Mathias Hertlein eröffnet Wahlkampfbüro in Weißenburg

29. Januar 2020

SPD-Landratskandidat Mathias Hertlein ist ab sofort in seinem Wahlkampfbüro in der Weißenburger Speltergasse erreichbar.

Am Samstag ging es im Büro der Kreis-SPD in der Weißenburger Speltergasse munter zu, viele prominente Unterstützer waren gekommen, sowohl der Weißenburger OB Jürgen Schröppel, der Erste Bürgermeister der Nachbarstadt Treuchtlingen Werner Baum, die Bürgermeisterkandidatin der SPD Gunzenhausen, Bianca Bauer, aber auch der Solnhofener SPD-Aspirant auf den Chefposten im Rathaus, Tobias Eberle konnte Mathias Hertlein s begrüßen. Als Ehrengast reiste Bundestagsabgeordneter Carsten Träger direkt von der „Grünen Woche“ aus Berlin an.

MdB Träger beglückwünschte die Kreis-SPD zu ihrem Landratskandidaten „Ich habe Mathias Hertlein als einen Menschen mit starker Persönlichkeit, klaren Vorstellungen und einem zukunftsweisenden Programm kennengelernt. Ich bin davon überzeugt, dass er der Richtige für diesen Landkreis ist!“

Das Wahlkampfbüro ist offen für Bürger, die den Kontakt suchen wollen oder Fragen an den Landratsanwärter haben.

Bürgernähe, diesen Begriff will Mathias Hertlein mit Leben erfüllen und offen auf alle Menschen zugehen, die an Politik und der Weiterentwicklung unseres Landkreises interessiert sind. In den Räumlichkeiten soll der direkte Dialog mit dem Bürger im Vordergrund stehen. „Mein Büro soll ein klarer Hinweis darauf sein, wie ich im Falle meiner Wahl die Amtsgeschäfte als Landrat führen werde. Verwaltung und Politik müssen wieder auf Augenhöhe mit Bürgern arbeiten. Ich will eine Politik der Begegnung.“ Bei einem kleinen Imbiss konnten sich die zahlreich erschienen Gäste über die Themen des Wahlprogramms von Hertlein austauschen.

Unter www.mathias-hertlein.de können Interessierte die Anwesenheitstermine von Hertlein einsehen oder Einzeltermine vereinbaren.

Teilen