Vor Ort aktiv

Besuch im Geburtshaus Muhr am See

Der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagskandidat Harald Dösel besuchte mit MdL Christa Naaß und deren Landtagskollegin Annette Karl, sowie den Listenkandidaten Edwin und Brigitte Krug aus Ansbach Nord und Mitgliedern des Kreisvorstandes das Geburtshaus in Muhr am See.
Thema waren unter anderem die geburtshilfliche Versorgung des ländlichen Raumes sowie die Situation der freiberuflich tätigen Hebammen.
Foto: Altmühlbote

Ein klares Votum gegen Studiengebühren

„Mit diesem klaren Sieg über den FDP-Lobbyismus und die CSU-Parteitaktik hat die Bevölkerung wieder einmal bewiesen, dass sie viel klüger und handlungsfähiger ist, als die schwarz-gelbe Regierungskoalition“, erklärt der SPD-Kreisvorsitzende Harald Dösel zum Ausgang des Volksbegehrens zur Abschaffung der Studiengebühren in Bayern.

Aktiv für das Volksbegehren

MdL Christa Naaß und Edwin Krug, Listenkandidat für das Landtagsmandat des Stimmkreises Ansbach Nord, engagieren sich aktiv für das Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren. Beim Infostand am Gunzenhäuser Marktplatz ließen sie es sich nicht nehmen, persönlich Flyer zu verteilen und die Passanten auf die Brisanz des Themas anzusprechen.