Kundgebung: Für Demokratie und Vielfalt - gemeinsam gegen den Rechtsruck

22. Januar 2024

Für Mittwoch, 24.01.24, ruft das Landkreisbündnis gegen Rechts Weißenburg - Gunzenhausen um 18.30 Uhr zu einer Kundgebung auf dem Weißenburger Marktplatz auf. Unter dem Titel "Für Demokratie und Vielfalt - gemeinsam gegen den Rechtsruck" beteiligt sich das Bündnis an den gerade deutschlandweit stattfindenden Demonstrationen gegen die AfD.

Anlass ist ein kürzlich vom Recherchezentrum Correctiv aufgedecktes Treffen der extremen Rechten in Potsdam. "Von diesem Treffen sollte niemand erfahren: Hochrangige AfD-Politiker, Neonazis und finanzstarke Unternehmer kamen im November in einem Hotel bei Potsdam zusammen. Sie planten nichts Geringeres als die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland.", heißt es auf deren Website.

Wir wollen auch in Weißenburg gemeinsam gegen die menschenverachtenden Vertreibungs- und Deportationspläne von AfD und Neonazis auf die Straße gehen und zeigen, dass wir für ein demokratisches und weltoffenes Land einstehen.