Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
mein Name ist Daniel Mirlach, ich bin 27 Jahre alt und kandidiere für ein Mandat, um Ihre Interessen im Bundestag zu vertreten. Geboren und aufgewachsen in der Nähe von Ingolstadt, lebe nun seit gut drei Jahren in Ansbach und fühle mich hier zu Hause. Als examinierter Pflegefachmann arbeite ich im Bezirkskrankenhaus Ansbach, wo ich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie tätig bin. Hier sehe ich täglich, wie wichtig es ist, sich für die Zukunft junger Menschen und für eine starke Gesellschaft einzusetzen.
Durch meine ehrenamtliche Arbeit bei der Feuerwehr, mein Engagement bei der DGB Jugend sowie in der Jugend- und Ausbildungsvertretung meines Arbeitgebers setze ich mich schon heute mit Herzblut für andere ein. Dieses Engagement möchte ich in Berlin auf die nächste Stufe heben – als Ihr Vertreter im Bundestag. Ich stehe für eine Politik, die sich für soziale Gerechtigkeit, eine starke Gesundheitsversorgung und eine gute Zukunft für unsere Region einsetzt. Lassen Sie uns gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft kämpfen!
Ihr Daniel Mirlach Kandidat für den Wahlkreis 240 Ansbach/Weißenburg
Dafür setze ich mich für SIE ein
Gute Gesundheitsversorgung für alle Ich setze mich dafür ein, dass jede*r Zugang zu einer leistungsstarken und bezahlbaren Gesundheitsversorgung hat. Unsere Krankenhäuser und Praxen müssen auch im ländlichen Raum gestärkt werden, und wir brauchen mehr Personal mit fairen Arbeitsbedingungen, um für alle gut da zu sein.
Sichere Rente mit 67 Die Rente mit 67 muss gerecht und erreichbar sein. Dafür brauchen wir gute Arbeitsbedingungen, faire Löhne und ein Rentensystem, das die Lebensleistung anerkennt und Altersarmut verhindert – damit alle sicher und würdevoll in den Ruhestand gehen können.
Eine gute Zukunft für unsere Kinder und Enkel Ich will eine Zukunft, in der unsere Kinder und Enkel in Sicherheit, Frieden und Wohlstand leben können. Das bedeutet konsequenten Klimaschutz, Investitionen in Bildung und Digitalisierung sowie eine stabile soziale Absicherung, die niemanden zurücklässt.
Folgen Sie mir gerne auf instagram unter daniel.mirlach oder schreiben Sie mir eine E-Mail an daniel.mirlach@spd-an.de